Über malaHex

malaHex - Katharina Kuzmits
malaHex - Katharina Kuzmits

malaHex (Katharina Kuzmits)

 

Aufgewachsen bin ich in einer zweisprachigen, landwirtschaftlichen Familie.

 

Deswegen war ich schon immer viel in der Natur &  bin es heute umso mehr.

 

Ich liebe die Natur, die faszinierenden Gewächse usw.

Das Interesse zu Blumen, Kräutern & Eigenanbau von Gemüse wuchs mit der ersten Wohnung.

 

Mein Erstberuf als Kindergartenpädagogin & durch den Besuch einer Kräuterpädagogin im Kindergarten weckte mein Interesse & die Begeisterung zu

Wildkräutern, die heute noch ständig am wachsen ist.

 

2017 folgte dann die eigene Ausbildung zur Kräuterpädagogin, 2018 schon der Start für malaHex - Herstellung & Verkauf von Natur-& Wildkräuterprodukten.

 

Vorrangig verkaufe ich diese Produkte an Bauernmärkten wie Stoob, Kobersdorf & Lutzmannsburg.

 

Einige Partner unterstützen mich regional beim Verkauf  LUODNA in Nikitsch, MOW JOE`S in Mitterpullendorf und der Buschenschank HONVID in der Heurigensaison.

 

Meine Motivation ist Menschen mit meinen Produkten neue Geschmackserfahrungen &Gaumenfreuden zu bereiten. Weiters möchte ich meine Freude am Kochen weitergeben & erreichen, dass die Wildkräuter mehr beachtet & geschätzt,

vorzugsweise auch selbst verwendet werden.

 

Meine Ziele sind Kräuterwanderungen & Workshops mit Erwachsenen oder Kindern.

 

Vorzugsweise am eigenen Grundstück im Stoober Streuobstgebiet "BIRI"; oder eigenen Bienen-Workshops am eigenen Bienenstock. Natürlich bin ich für besondere Wünsch & Vorstellungen offen.

 

Ein riesengroßes Ziel ist aber malaHex hauptberuflich zu machen.