Über malaHex

malaHex - Katharina Kuzmits
malaHex - Katharina Kuzmits

HALLIHALLO!

 

Ich heiße Katharina Kuzmits & nenne mich liebevoll MalaHex - die kleine Kräuterhexe.

 

Aufgewachsen bin ich in einer zweisprachigen, landwirtschaftlichen Familie.

 

Deswegen war ich schon immer viel in der Natur &  bin es heute umso mehr.

 

Ich liebe die Natur und die faszinierenden Gewächse, vor allem aber alles, was wild wächst.

 

Mein Erstberuf als Kindergartenpädagogin ließ diese Liebe weiter wachsen. Als Naturpark Kindergarten verbrachten wir viel Zeit in der Natur und Wald, wo uns einige Experten wie Waldpädagogen begleiteten. 

 

Dies machte Lust auf mehr und 2017 startete ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin, 2018 wurde schon malaHex - Herstellung & Verkauf von Natur-& Wildkräuterprodukten - gegründet.

 

Da ich selbst einige Lebensmittelunverträglichkeiten habe, sind alle malaHEX Produkte allergenfrei und aus eigenem Anbau.

 

Vorrangig verkaufe ich diese Produkte an Bauernmärkten wie Stoob, Kobersdorf & Lutzmannsburg.

 

Einige Partner unterstützen mich regional beim Verkauf wie z.B.: s´gsunde Eck Mattersburg, der gelbe Tisch Oberpullendorf, ADEG Lackenbach, HIESIGES Lackendorf oder der Buschenschank HONVID in der Heurigensaison.

 

Meine Motivation ist Menschen mit meinen Produkten neue Geschmackserfahrungen & Gaumenfreuden zu bereiten. Weiters möchte ich meine Freude am Kochen weitergeben & erreichen, dass die Wildkräuter mehr beachtet & geschätzt, vorzugsweise auch selbst verwendet werden.

 

Meine Ziele sind Kräuterwanderungen & Workshops mit Erwachsenen oder Kindern, vorzugsweise am eigenen Grundstück im Stoober Streuobstgebiet "BIRI"; oder Bienen-Workshops am eigenen Bienenstock. Natürlich bin ich für besondere Wünsche & Vorstellungen offen.

 

Ein riesengroßes Ziel ist aber malaHex hauptberuflich zu machen.